Activities

Der Lions Club Aschaffenburg-Alzenau engagiert sich mit Spenden und persönlicher Mithilfe bei zahlreichen Sport- und Kulturveranstaltungen, wie zum Beispiel beim Alzenauer Gesundheitslauf und den Fränkischen Musiktagen. Neben der Unterstützung von Aufbauarbeiten in Entwicklungsländern ist es vor allem die regionale Jugendarbeit, die im Fokus des Clubs liegt. Der Friedensplakatwettbewerb wie auch die Lehrerfortbildung „Lions-Quest“ sind zu einem festen Bestandteil der Clubaktivitäten geworden.

Der Club gehört der international agierenden Lions-Organisation an, die Kinder- und Jugendprojekte unterstützt und Hilfsprojekte für Sehbehinderte oder andere Bedürftige in der Dritten Welt organisiert. Dabei helfen weltweit rund 1,4 Millionen Mitglieder, davon 50 000 in Deutschland.